get hungry! gewinnt den Mumm's Finest Award
Wir haben gewonnen! Und zwar den Mumm's Finest Award 2014 in der Kategorie 'Food'.
Die eine hielt es für unmöglich, die andere hat davon geträumt: dem Gewinn bei Mumm's Finest. Über 100 Bewerber waren dem Aufruf gefolgt: "Mumm möchte Menschen fördern, für die eine Facette von Genuss zum Lebensmittelpunkt geworden ist und sucht nach außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die ihr Talent und ihre Kreativität in einer der Kategorien DRINKS, FOOD, INTERIOR und MUSIC unter Beweis stellen möchten."
Das klang ganz nach uns! Also schickten wir das Konzept von get hungry! ein und bekamen am 25. August schließlich diese Mail: "Wir freuen uns sehr euch mitzuteilen, dass eure Bewerbung die Jury begeistert hat. Zusammen mit den anderen drei Gewinnern werdet ihr den diesjährigen Mumm's Finest Abend in München kuratieren."
Es folgten Gruppentreffen, endlose Telefonate, ein Vorabflug nach Bayern und einige schlaflose Nächte... Doch am Ende hatte sich die Arbeit gelohnt. Am 16. Oktober schlug die Hauptstadt-Delegation (Zufall, aber alle Gewinner kommen aus Berlin!) im Freistaat auf, um die Münchner mit ihrem vierdimensionalen Pop-up-Abend nachhaltig zu beeindrucken: Architekt und Designer Sigurd Larsen mit seinem 16-Meter-langen Tisch über drei Räume, DJ Bonnie von Musique Couture mit ihrer musikalischen Untermalung, Maria Neumann aus der Bonbon Bar mit ihren wahnsinnig leckeren Drinks und wir als get hungry! mit fünf Foodstationen und den dazugehörigen Filmen, die auf iPads liefen.
Durch den Abend führte Alexander Mazza, mit dem wir heimlich den ein oder anderen Gin & Tonic geschlürft haben. Ach ja... Das war schon ein wirklich gelungener Abend!
Ein riesengroßes Dankeschön geht an Frank, Matthias und Vincent für die Umsetzung unserer Idee des 'Organic Tables'. Die Jungs waren tagelang mit den Vorbereitungen der insgesamt 13 Gerichte beschäftigt und haben mit uns schließlich das Event gerockt. Das war wirklich der Hammer! Und wir haben sogar kurz überlegt, spontan ins Cateringgeschäft einzusteigen.
Außerdem danken wir den Jungs, die uns vor/während/nach München immer mit Rat und Tat zur Seite stehen:
Johannes Öllinger von JZO Films für seine tolle Unterstützung bei Bild und Regie
Toni Selzer für seine unermüdliche Konzept- und Projektunterstützung
Alexander Ahlert von alexsign für sein gutes Auge und Gespür bzgl unseres Logos und sämtlicher Artwork
Last but not least bedanken wir uns bei der Jury für ihren ausgezeichneten Geschmack, bei Mumm Sekt für das Preisgeld und Verena und Sabrina von der Agentur BOLD für die Organisation.
We loved it!
Maria & Andrea