Weizengras Smoothie mit Beeren
Video in Kooperation mit GrüneSmoothies.de
Lust auf eine Frühstücks-Frischzellenkur?
Den zarten, aber Achtung, bitteren Weizengrashalmen wird nämlich ganz schön viel Power nachgesagt. Frei von Gluten, reich an Chlorophyll und Vitaminen finden sie somit auch bei Ernährungs-Experten viel Zuspruch. Sogar als ganz wunderbar wunderlich werden die grünen Triebe gefeiert. In Saft,- und Pulverform oder frisch gezupft und gemixt, werden sie immer beliebter. Kaum auszumalen wie gesund unser Smoothie wohl ist? Die Zutaten landeten bei Carla und Svenja von GrüneSmoothies.de übrigens rein zufällig kombiniert in einer Schüssel. Und weil das am Ende so schön nach Gummibärchen geschmeckt hat, gibt es neben unserem gemeinsamen Video 'Die fünf wichtigsten Einsteiger-Tipps' nun auch dieses erfrischende Smoothie-Rezept im Archiv. Mhmm!
Welche Vorteile hat Weizengras?
Was stelle ich damit an? Kann ich es selber auf der Fensterbank ziehen? All diese und viele weitere grüne Fragen beantwortet Svenja im Artikel 'Microgreens'. Da will ich mich als Nicht-Expertin gar nicht erst einmischen, sondern genieße lieber meinen Smoothie.
In den Mixer kommen:
- 1 Banane
- 1 Apfel
- 1 Handvoll Himbeeren + Blaubeeren
- 1 Maracuja
- 1 Handvoll Weizengras
- 1 Handvoll Spinat
200-300 ml Wasser
ergibt ca. 1 Liter.
*Gemeinsam mit Carla und Svenja entstehen immer wieder tolle Rezepte, Bilder und Videos, welche du auf dem Blog von GrüneSmoothies.de findest. Dieser Beitrag in Folge unserer Produktion des Grüne-Smoothies-Youtube-Kanals entstanden.